Eingangskarten


Hier sehen wir 2 Varianten von Einganskarten. Sie sitzen im Slot 0 un 1 und haben 2 Ports die man auswählen kann. Dazu drückt man Beispielsweile auf der Fernbedienung die Tastenfolge "Source", 0, 2 um den Port 2 auf Slot 0 an zu wählen.

Die Karte in Slot 0 ist eine Standart RGBHV Karte die via VGA auf BNC kabel mit dem PC verbunden werden kann. Das Problem hierbei ist das diese Karte genau wie bei Barco Geräten nur auf ein negatives Sync Signal synchronisieren kann. Viel ATI und einige NVidia Grafikkarten können den Sync von Positiv auf Negativ umstellen. Geht das nicht wird der CRT kein Bild finden. Weder im Autosync noch im Manuelsync Modus. Ich biete unter der Rubrik MOD einen Umbau der Karte an womit diese auch Positive Syncs annimmt.

Die Karte im Slot 1 ist eine FBAS/AV Eingangskarte. Sie hat pro Port 2 pass-throught Videoanschlüsse. Das heisst das diese zum durchschleifen offen sind. Wird die Karte nur als Eingang genutzt mus einer der beiden Anschlüsse pro Port mit einem 75Ohm Widerstand terminiert werden. Ansonnsten kann der CRT wieder nicht Synchronisieren. Ich habe wie auf dem Bild zu sehen einen BNC Anschluß gegen eine AV Buchse des Audio-out getauscht um Geräte ohne BNC Adapter an zu schließen. In diesem Arbeitsgang habe ich den Port 2 direkt intern mit einem 75Ohm Wiederstand terminiert.

Die Bildqualliät der RGB Eingänge ist wohl die beste Wahl. Ich habe über diese 1080i@60Hz via HDFury (HDMI auf VGA Wandler) laufen. Die Bandbreite ist niedriger als das Progressive 720p.